Dienstag, 21. Oktober 2014

NUR NOCH 6 WOCHEN!!!!

Ja, genau! Ihr habt nur noch 6 Wochen ohne mich, dann bin ich wieder zurueck und kann euch wieder auf die Nerven gehen!
Obwohl ich schon in Australien ein Viertel Jahr bin, fuehlt es sich nicht so an. Die Zeit vergeht hier schnell und ehe ich mich versehe bin ich auch wieder zurueck.


Aber weil wir ja noch bis dahin Zeit haben, kann ich euch noch ueber die Dinge erzaehlen, die ich hier erleben darf!


Am Freitag habe ich mich mit einer Freundin von meinem alten Hockey-Team getroffen und zusammen sind wir zu South Bank gefahren, um "The Maze Runner" zu gucken.
Der Film ist unglaublich gut und spannend und toll und fantastisch und ihr muesst den UNBEDINGT gucken!!! Vor dem Film sind wir aber Mittagessen gegangen und wir hatten Schokoladeeee. Es gibt da naemlich ein Schokoladenrestaurant, dass "San Churro" heisst und da ist alles, was man bestellt suess. Ich bin fast gestorben.







Samstag bin ich mit der Partnerorga SCCE und einigen Austauschschuelern nach Stradbroke Island gefahren.

Dort haben wir Sandboarding gemacht, hatten ein BBQ und sind im Meer geschwommen. Es war ein echt guter Tag und es war auch schoen Leute wiederzusehen, die das gleiche "durchmachen" wie ich.

Sandboarding war echt ein Erlebnis! Am Anfang habe ich mich auf das Board hingesetzt, um den Huegel runterzufahren, weil ich mir noch unsicher war. Dann habe ich mich normal hingestellt und bin 'richtig' sandgeboardet. Spaeter als ich es einigermassen gut hinbekommen habe, bin ich zum steilsten Huegel gegegangen. Beim ersten Mal hat es gut geklappt, aber beim 2. Mal ist mein Board aufeinmal stehen geblieben und dann bin ich hingefallen und dann gute 10 Meter weiter gerutscht. Mir  ist aber zum Glueck nichts passiert, aber nach der Aktion war ich voll mit Sand. Naja, besser als ein gebrochenes Bein. ;)

Spaeter sind wir dann also schwimmen gegangen und ich, eine Italienerin und ein Kolumbianer mit seiner Gastschwester haben ein bisschen bodyboarding gemacht, weil da gute Wellen waren. Es hat echt Spass gemacht, aber paar Mal sind wir echt hart von den Wellen getroffen worden, was aber nicht so schlimm war, weil falls uns was passiert waere, die Rettungsschwimmer gekommen waeren. Da waren mindestens 10!!!




Dann hat die Schule wieder begonnen und ja, was soll ich sagen? Ist halt Schule ne? Aber um ganz ehrlich zu sein, war es echt gut wieder in der Schule zu sein, weil die Leute dort echt nett sind und es einfach gut war sie wiederzusehen. :) In der ersten Schulwoche ist dann nicht viel passiert und am Wochenende bin ich dann mit einer anderen Austauschschuelerin zu Australia Zoo gefahren.

(Nur 1 Woche vorher oder so war Justin Timberlake dort!!! Wir waren zu spaet!) Man konnte viele australische Tiere sehen, wie zum Beispiel 5 Meter-Krokodile und viele Kaengurus und Koalas!

Die Austauschschuelerin hat dann bei mir uebernachtet und am naechsten Tag sind wir zum Strand gefahren und waren sogar an der Grenze von Queensland und New South Wales!!!








In der 2. Schulwoche gab es dann ein Charity Concert, wo ich mit paar Leuten hingegangen bin und OMG waren die Leute gut!!! Wir hatten Leute dort performen von unserer Schule und 2 Jungenschulen. Hier ist ein Link (Hope Defteros) von einem Maedchen, die dort performt hat und einfach unglaublich war!!  Bitte guckt euch das an, Hope ist wirklich talentiert!
Am Donnerstag habe ich mir dann ein Fussballspiel angeguckt. Unsere Schule hat gegen die Jungenschule nebenan gespielt und am Anfang dachte ich, das wird ja mal was, aber auch wenn wir verloren haben (was ja zu erwarten war), waren die Maedchen richtig gut!! In der ersten Haelfte haben wir sogar gefuehrt!!!

Am Freitag habe ich mir dann eine Kunstaustellung von der Schule angeguckt und am Samstag bin ich hier zum ersten Mal mit einer italienischen Austauschschuelerin richtig shoppen  gegangen.
Diesen Sonntag bin ich mit meiner Gastfamilie ins Musical von Koenig der Loewen gucken gegangen und es war extrem gut! Die ganzen Kostueme und die Lieder  (besonders die Stimmen der Darsteller) waren unfassbar!!!
Heute bin ich dann mit der Austauschschuelerin,mit der ich in Australia Zoo war, und ihrer Gastschwester zu South Bank gegangen um Sushi und Eis zu essen und einfach spazieren zu gehen. (Heute war ein richtig sonniger Tag!!!) Als ich dann zurueck nach Hause gefahren bin und aus dem Bus gestiegen bin, habe ich verbranntes Holz gerochen und der Himmel war leicht grau... Ich glaube wir hatten ein Buschfeuer hier... Das ist schon der zweite hier den ich gesehen habe. Wir haben wirklich nicht viel Regen hier.
Naja, man kann da leider nichts aendern.
Ich glaube auch schon, das wars von mir und wir sehen uns hoffentlich naechste Woche!!


Vincenza ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen