Sonntag, 10. August 2014

1 Monat ist vergangen...

...und mir bleiben nur noch 4 weitere in dem Land der am Arsch der Welt liegt und trotzdem so unglaublich ist. Vor ungefaehr einem Monat bin ich in das Flugzeug gestiegen, unglaublich nervoes, ich wusste nicht was mich erwarten wird, konnte es kaum erwarten meinen Fuss auf australischen Boden zu setzen. Ich habe ein neues Leben angefangen- mein australisches Leben. Alles alleine, kein Mama oder Papa, die mir helfen, mich begleiten. Und wie ist es jetzt nach einem Monat?
Ich habe eine wundervolle Gastfamilie mit der ich wirklich gluecklich bin und ich habe neue Freunde dazubekommen, die alle super lieb sind und mit denen ich viel Spass habe. Alles laeuft hier super, ich habe einen geregelten Alltag und jeden Tag lerne ich neue Dinge, auch wenn sie so klein sind. Es gibt aber eine Sache, wo ich nicht weiss, was das wirklich bedeuten soll: Ich merke, wie ich mich veraendere. Ich weiss nicht wie und was sich veraendert, aber irgendwas ist anders- auf eine positive Weise.
Eins weiss ich aber genau: Die Zeit hier vergeht viel zu schnell. Ein Teil von mir moechte hier nicht alles nach 4 Monaten verlassen. Meine Freunde und Familie hier in Australien sind mir naemlich alle so ans Herz gewachsen. DIESES Leben in 4 Monaten nicht mehr mehr leben zu duerfen, kommt mir fast so vor, als wenn mir jemand was unglaublich Wichtiges wegnimmt- und eigentlich ist es das. Ich habe mich echt in Australien verliebt.
(Aber keine Sorge, ich habe euch nicht vergessen!)

Okay sorry fuer diese melancholische Stimmung, aber das musste irgendwie sein. Ich fuehlte mich danach und musste das auch echt hier losslassen! Ich moechte ja in diesem Blog meine echte Stimmung und Gefuehle rueberbringen ;).

Gut, von Monatg bis Donnerstag hatte ich normale Schultage und zu Hause gab es dann entweder Fernsehen, Essen oder Hausaufgaben. (Haha ich mag den Ausdruck: Es gab Hausaufgaben :D) Der Freitag war dann ein bisschen anders. Ich bin naemlich mit meiner Gastmutter zum Eat Street Market
gefahren und dort kann man ganz viel Essen kaufen. Ihr koennt euch ja vielleicht vorstellen, wie gluecklich ich war. Ich hatte zum ersten Mal in meinem Leben Fish'n'Chips und das war echt lecker. ^^ Es gab dort auch Cronuts, was halb Donut und halb Croissant ist (das sind wirklich die Dinge, die die Welt braucht), aber ich konnte mir das nicht antun. Man braeuchte nur dieses Ding an einem Tag zu essen, um an die taeglichen Kalorien zu kommen, die man zu sich nehmen muss.
Samstag hatte ich dann Hockey und wir haben 1:0 verloren, was aber okay ist, weil wir einfach einen unglaublich guten Torwart haben und ich unser Team echt mag.
Heute bin ich dann mit meiner Gastmutter zum Kangaroo Point gefahren. Wir sind mit den Hunden spazieren gegangen und haben der Sonne zugesehen, wie sie untergeht. (Heute ist sogar Vollmond :0)
Am Kangaroo Point <3





My5MostMemorable


  1. Diese Woche haben mir meine Freunde gesagt, dass es echt komisch wird, wenn ich nicht mehr da bin und dass sie mich alle vermissen werden. Das bedeutet mir echt viel, weil es mir auch irgendwie zeigt, dass ich wirklich Freunde hier gefunden habe.
  2. Ich sag nur: OREO- MILKSHAKE!!!
  3. Ich denke mehr und mehr auf Englisch! *YEAH*
  4. Auf jeden Fall das Lied Maps von Maroon 5. Ich hoere das hier fast jeden Tag und irgendwie verbinde ich das Lied mit Australien. Wer das Lied nicht kennt, hier ist ein Link: https://www.youtube.com/watch?v=Y7ix6RITXM0
  5. Mein Mathelehrer hat mir ein High-Five gegeben- Ja schon irgendwie komisch....

Und das wars fuer heute! Es ist jetzt schon nach Mitternacht und ich muss echt schalfen, weil ich morgen Schule habe! Ich hoffe ihr habt einen tollen Tag!

Vincenza :*



2 Kommentare:

  1. Pięknie wyglądasz w tym stroju do hokeja !!Pozdrawiam Żaneta Całuski

    AntwortenLöschen
  2. Vincenza, kann es sein, dass du deine Nummer geändert hast? Ich kann dir nämlich auf WhatsApp nicht mehr schreiben.

    AntwortenLöschen