Montag, 10. März 2014

First Post!!!!

Hey Leute!
Das hier ist mein erster Post und ich dachte mir, mich vielleicht hier vorzustellen! Also mein Name ist Vincenza, ich bin 14 Jahre alt und ab diesem Sommer werde ich für 5 Monate mit Stepin nach Australien gehen. Dort werde ich ein ganz normales High School Leben führen und in einer Gastfamilie leben.
Als ich das erste Mal gehört habe, dass man als Schüler ein Auslandsaufenthalt machen kann, wollte ich das unbedingt machen, wusste aber gleich darauf, das dies unmöglich für mich sein wird, da ja ein Auslandsaufenthalt in Australien auch nicht grade billig ist. Deswegen habe ich mich im September 2013 beim DFH und noch bei ein paar Organisationen für ein Vollstipendium beworben. Bei allen Orgas habe ich schon bei der ersten Runde eine Absage bekommen.... außer beim DFH! Ich kam Runde für Runde weiter und am Ende habe ich das Stipendium wirklich bekommen!!! Jetzt kann ich meinen größten Traum verwirklichen und in diesem Blog werde ich alles reinschreiben, was mit meinem Aufenthalt zu tun hat und natürlich auch, was ich in diesem wunderschönen Land erleben werde! :)
Ich hoffe wir sehen uns bald wieder!
LG, eure Vincenza <3

2 Kommentare:

  1. Wie muss man sein für das Stipendium? Also was hast du mit eingebracht? (Hobbys, soziales Engagement etc)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also sag einfach deine normalen Hobbys, weil sie wollen ja dich als Person und nichts Erfundenes... Als soziales Engagement habe ich im Schulsanitätsdienst mitgemacht, aber die interessieren sich auch in Sachen, was du ausserhalb der Schule machst, wie z.B. Theater, Wettbewerbe....Sag einfach alles was dich aussmacht auch wenn manches vielleicht ein bisschen unnötig klingt, weil es am Ende doch was ausmachen kann!

      Löschen