Sonntag, 16. März 2014

2. Rundbrief

Gestern habe ich meinen 2. Rundbrief bekommen! Also vielleicht jetzt eine kurze Erklärung: Bei Stepin gibt es 5 Rundbriefe, die man bis zur Ausreise bekommt und in denen man über die wichtigsten Punkte vor dem Abflug informiert wird. Den ersten hab ich Mitte Februar erhalten. Drin standen Informationen über die Reisetermine, die Informationen zum Elternseminar und zum Interkulturellen Training, Teilnahmebescheinigungen sowie Infos über Visum und Versicherung während des Programms. Im zweiten Brief, den ich ja gestern bekommen habe, waren zwei Handbücher enthalten. Einer für meine Eltern und einer für mich. Drin standen unterschiedliche Sachen, wie z.B. ein paar Facts über Australien, wie ich mich in Australien verhalten soll, paar Tipps etc...
Ich merke jetzt langsam, wie schnell die Zeit vergeht und versuche jetzt schon jede Minute und Sekunde hier auszunutzen, denn in schon weniger als 4 Monaten flieg ich nach Australien und lasse alles hinter mir... Oh Mann, ich kann das alles immer noch nicht glauben! Spätestens wenn ich aber am Flughafen bin, weiß ich glaub ich erst wirklich, was hier passiert!!! :D

Ich glaub in ungefähr einer Woche werdet ihr wieder von mir hören, denn nächstes Wochenende werde ich mein Interkulturelles Training haben, wo ich auf meinen Aufenthalt in Australien vorbereitet werde und natürlich auch noch andere Austauschschüler treffe!!!


LG, Vincenza :)

2 Kommentare:

  1. Ich habs geschafft deinen Blog zu lesen :D du schreibst voll schön *o* ich werde dich vermissen <3

    AntwortenLöschen
  2. Oh danke!!! :* Ich werde dich auch vermissen! <3 aber zum glück haben wir ja noch 3,5 Monate :)

    AntwortenLöschen