Sonntag, 24. August 2014

Sunshine Coast, EKKA, Kindergeburtstagsparty und vieles mehr!

Ersteinmal: Es tut mir so leid, dass ich letzte Woche nichts gepostet habe, aber ich musste mein Englisch und Mathe Aufsatz fertig machen, weil das fuer diese Woche faellig war und das hat mich mein ganzes Wochenende gekostet! (Ich glaube ich haette echt ein bisschen frueher damit anfangen sollen, aber najaaa.) Wirklich, ich kann euch verstehen, wenn ihr mir dafuer den Kopf abhacken wollt oder ueberhaupt nicht mehr Lust habt meinen Blog zu lesen... Also damit will ich nur sagen, dass es mir echt richtig Leid tut! Naja, ich kann das leider nicht mehr aendern und ich glaube ich fange lieber mal an euch zu erzaehlen, was so die letzten 2 Wochen passiert ist. Ich glaube ihr habt lang genug gewartet!



Also letzte Woche Mittwoch hatten wir frei und ich bin mit meinen Gasteltern zur Sunshine Coast gefahren und was soll ich sagen?
Auf unserem Weg dorthin haben wir die Glass House Mountains gesehen :)



Windig. Es war echt windig; ich hatte danach sogar irgendwie Kopfschmerzen. ABER es war auch echt schoen. Ich liebe einfach das Meer, weil es einfach das pure Ebenbild von Freiheit ist und ich das mag und weil da drin Delfine wohnen und ich Delfine mag und wenn ich Delfine mag, dann muss ich auch das Meer moegen, weil dort die Delfine drinleben. Oh Gosh, ja das ist meine Logik. Ich glaub die veraendert sich auch nach Australien nicht. Ich sag nur Foehn und Berlinfahrt (Wer mit mir in unserer alten Klasse war, weiss ganz genau was ich damit meine ;)).

Was ich aber damit sagen moechte ist, dass der Tag echt schoen war. Besonders weil ich dann danach mit meiner Gastmutter zum EKKA gefahren bin, der jaehrlich in Brisbane gehalten wird. Es ist so ein Art Jahrmarkt nur viel viel besser und Farm trifft quasi auf Stadt, weil ganz viele Farmer von ganz Queensland ihre Tiere in die Stadt bringen. Ausserdem gibt es Wettbewerbe, wie Holz hacken und wer der schnellste ist, hat gewonnen; oder zum Beispiel wer den groessten Kuerbis hat, solche Sachen eben.
Es war aber echt toll, weil es so etwas in Deutschland gar nicht gibt. Spaeter am Abend gab es sogar eine Monstertruckshow und ein Feuerwerk. Alles in allem war es also ein schoener Tag, wie ihr sehen koennt. :)

Am naechsten Tag hatten wir leider wieder Schule, was aber echt nicht schlimm war, denn wir haben eine Kindergeburtstagsparty gehabt!!! In Drama haben wir naemlich gerade das Thema 'Benehmen wie Kleinkinder' und weil die Lehrerin Geburtstag hatte, haben wir eine Party gehabt.
Dramaaa *.* Ich habe noch paar Bilder
mit einem Mädchen und mir aus dieser
Stunde aber ich möchte euch meinen
 Anblick echt nicht antun! ;)
Es war so richtig lustig, weil wir uns echt wie Kleinkinder benommen haben- Stellt euch einfach 15- jaehrige Maedchen vor, die mit deutscher Musik 'Die Reise nach Jerusalem' spielen. Ja, awkward, aber hey ich wurde dritte! (Da ist ja jemand ganz Stolz auf sich ;)).

Am Samstag hatten wir dann Hockey im Regen gespielt- fast alle Spiele wurden gekaenzelt, aber Hockey natuerlich nicht. Weil der Boden dann auch so schoen glitschig war und die Vincenza aber laufen musste, um noch den Ball zu bekommen, ist sie schoen hingeflogen. Ich habe aber nichts schlimmes abbekommen, war aber halt am Ende ein bisschen dreckiger und nasser als die andern- Ja, Sh*t happens.
Diese Woche war normal Schule, aber am Mittwoch nach Hockey-Training musste unser Hockey Team ein anderes Spiel sehen, was wir dann aber nicht wirklich getan haben... Am Ende haben wir am Rand des Spielfeldes mehr Akrobatik gemacht und getanzt, als den anderen beim Hockey spielen zugeguckt. Yey!
Am Donnerstag bin ich dann mit meinen Gasteltern in Kaleidoscope 4 gegangen, also einem klassischen Ensemble der Schule.
Und Holy Moly waren die gut!! Ich bin ja normalerweise nicht so jemand, der klassische Musik mag, aber diese Maedchen haben mich echt zum staunen gebracht! Manche von denen sind erst 13 Jahre alt und koennen schon fast so spielen wie Profis!
Am Samstag hatte ich mein Franzoesisch- Gedicht- Wettbewerb (ich glaube ihr vertsteht, warum ich nicht tiefer dort eingehe.) Auf jeden Fall bin ich dann heute mit meiner Gastmutter zu South Bank gefahren (ein Stadtteil von Brisbane und meiner Meinung nach auch der schoenste). Wir waren ein bisschen spazieren und am Ende mexikanisch Essen und das Essen war richtig gut! *.*
Dieses Riesenrad auf der rechten Seite heißt 'Brisbane
Eye'... Schon mal was ähnliches gehört? ;)

Und jetzt bin ich hier! Alleine in meinem Zimmer, halb schon am schlafen, halb am schreiben (wir haben schon fast 12:00pm, aber okay ich mein wer braucht schon Schlaf! ;))


My5MostMemorable

  1. Hockey im Regen (naja ich glaube, das was mir mehr in Erinnerung bleibt, ist das ich vor allen Leuten den Halt verloren habe, aber ich mein das macht mich doch einzigartig oder? ;D
  2. Bei der Kindergeburtstagsparty hat jeder ein kleines Geschenk von der Lehrerin bekommen und ich find das so lieb von ihr!
  3. In fast jeder Mathestunde bringt jemand was Suesses mit. Das macht so ne Mathestunde um einiges angenehmer!
  4. Bei Badminton hat mir ein Maedchen aus der 11. gesagt, dass sie am Anfang gar nicht richtig gemerkt hat, das ich aus Deutschland komme, weil mein Akzent fast nicht zu hoeren ist. Endlich verbessert es sich!!!! JEJJ.
  5. Ich habe einen neuen Spitznamen... Jeder nennt mich hier Vinnie. :)

Okay, das wars fuer heute und ich hoffe ihr hattet einen tollen Schulstart!
Eure Vinnie ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen