Donnerstag, 2. Oktober 2014

Great Barrier Reef


G'day!
Letzte Woche war ich im Norden Queenslands am Strand!
Wir haben naemlich grade 2 Wochen Herbstferien und ich habe mit einem Teil meiner Gastfamilie einen kleinen Trip dahin gemacht.
Meine Gastmutter, meine 2 juengeren Gastschwestern und ich sind am Samstag mit dem Flugzeug nach Mackay geflogen. Mein Gastvater ist ein Tag frueher losgefahren, weil er das Schnellboot mitgenommen hat. In Mackay haben wir uns alle getroffen und haben unser Weg in den Norden weitergefuehrt. In den Whitsundays haben wir einen 2-taegigen Zwischenstopp gemacht. Die Whitsundays sind eine Inselgruppe mit weissen Straenden. Wir haben dort geschnorchelt und sind viel mit dem Boot rumgefahren.





Nach diesen 2 Tagen sind wir weiter nach Townsville gefahren, wo wir paar Leute getroffen haben. Danach sind wir bis nach Ingham gefahren. Ingham ist ein kleiner Ort in Australien und ganz in der Naehe ist ein Ort der "Lucinda" heisst. Es ist direkt am Strand und dort haben wir unsere Woche verbracht.
Eine kleine Orientierung für euch. :)
Quelle: www.atn.com.au


Wir haben Schildkroeten, ein Delfin und ein Wasserfall gesehen.

Wir haben auch fast jeden Tag geschnorchelt und die Korallen waren einfach unglaublich... Auch die Fische.
Ihr wisst naemlich nicht was mir passiert ist.
An einem Tag ist Georgia und ich ein bisschen weiter von der Gruppe geschwommen, um andere Korallen zu sehen, aber was wir gesehen haben, waren nicht nur Korallen. Als ich naemlich getaucht bin, um zu sehen, was unter Wasser ist, sah ich einen 3 Meter langen Fisch! Am Anfang dachte ich, dass es ein Hai waere, weil es die gleiche Farbe hatte wie ein Hai. Ich war richtig panisch und habe zu den anderen geschrien: "There is a really really big thing and I don't know if that's a shark!" Ernsthaft, ich dachte mir echt, was ich machen soll und ich wollte einfach so schnell wie moeglich aus dem Wasser kommen, was ja unmoeglich ist, wenn min. 100 Meter um dich herum NICHTS ist.
Als ich dann wieder unter Wasser gegangen bin, um zu sehen, wo der Fisch ist, war er weg... Bestimmt ist er dann ganz in der Naehe von uns gewesen, ohne das wir eine Ahnung davon gehabt haben. Oh Gott... daran will ich echt nicht denken.
Jap, viel mehr ist auch nicht passiert, aber ich denke ich erzaehle euch mehr ueber den Wasserfall. An einem Tag sind wir naemlich nach Hinchinbrook Island gefahren, um diesen Wasserfall zu sehen und das war schon ein bisschen abenteuerlich.
Wir mussten erstmal durch ein Wasserpart fahren, wo die Wahrscheinlichkeit, dass dort Krokodile sein wuerden, ziemlich gross war. Heil in der Insel angekommen wurden wir von riesigen Monsterfliegen gebissen, oder sagen wir, ich wurde von riesigen Monsterfliegen gebissen. Naja, wir mussten dann halt durch den 1/3 Regenwald, 1/3 normaler Wald, 1/3 verbrannten Wald laufen, um am Wasserfall anzukommen. In diesem wundervollen Spaziergang wurde ich von den wundervollen Fliegen gebissen. Am Wasserfall angekommen, bin ich in den kleinen Teich gesprungen, wo das Wasser vom Wasserfall reingefallen ist. Das Wasser war schon kalt und ich wusste nicht, was da drinnen geschwommen ist, aber alles ist besser als Monstefliegen.
Im Wasser ist mir zum Glueck nichts passiert, ich habe nur einen kleinen Fisch gesehen.
Das Wasservergnuegen wurde aber schnell wieder unterbrochen, weil ich an der Spitze des Wasserfalles wollte.
Das hiess: Ich musste mich wieder den Killer-/Monsterfliegen stellen, um einen halsbrecherischen Kletterakt anzustellen, um spaeter herauszufinden, dass es einen viel einfacheren Weg auf zu der Spitze des Wasserfalles gab. Natuerlich bin ich diesen Weg dann runtergegangen, denn Killerfliegen reichen mir schon aus. Da brauche ich nicht auch noch eine Kletterstunde. Versteht mich hier nicht falsch. Ich liebe klettern, aber mit meinen Monsterfliegen macht es keinen Spass. Also nachdem ich den wundervollen Ausblick von der Spitze des Wasserfalles genossen habe und den normalen Weg runtergegangen bin, habe ich mein Wasservergnuegen fortgesetzt. Ich habe auch vom Wasserfall getrunken und hier muss ich eins sagen: Von einem Wasserfall zu trinken ist keine einfache Sache! Stellt euch einfach eine Vincenza vor, die verzweifelt versucht, ein bisschen hoeher zu klettern, um an das frische Wasser zu kommen und dann immer wieder runterrutscht, weil die Steine zu glitschig sind und die arme Vincenza kann nicht trinken. Es hat aber auch Spass gemacht zu rutschen. Tief im Inneren ist Vincenza naemlich immer noch ein kleines Kind.
Ja, wir ihr von meinem Schreibstil grade sehen koennt, habe ich meine 5 Minuten!
Naja, auf jeden Fall war der Wasserfalltrip, was ganz besonderes.
Diesen Montag mussten wir dann zurueckfahren. Meine Gastmutter und Georgia sind schon Sonntag nach Brisbane geflogen, also habe wir,ich mit meinem Gastvater und Alex, unsere Reise angetreten. Wir sind am Sonntag bis nach Mackay gefahren. Vorher hatten wir natuerlich als Staerkung einen Mangosmoothie von Frostie Mangos gekauft. Hier muss ich hinzufuegen, dass der Besitzer Deutscher ist.
Naja, zurueck zu unserem Roadtrip. Alex und ich haben die ganze erste Staffel von Once Upon A Time geguckt, gegessen, wieder guguckt bla bla bla. Nach ca. 7 Stunden oder so sind wir in Mackay angekommen. Dort haben wir uns mit Leuten getroffen, ich bin im Pool geschwommen und wir haben natuerlich gegessen. Groessenteils Chinesisch und Japanisch. Yaasss, am Dienstag sind wir weitergefahren, natuerlich haben Alex und ich weiter Once Upon A Time geguckt und dann hatten wir einen Stopp bei Subway. Nach Subway haben wir unsere Fahrt fortgesetzt und sind um 8 Uhr abends irgendwo angekommen, wo wir dann die Nacht verbracht haben. Entschuldigt mich, dass ich nicht den Ort weiss, aber Once Upon A Time hat mich in diesem Moment mehr interessiert. Mittwoch war dann der letzte Tag unseres Roadtrips und Alex und ich hatten leider nur noch 2 Folgen unserer Staffel zum gucken. Schweren Herzens musste ich dann Stolz und Vorurteil lesen, weil ich das fuer die Schule machen muss. Kaengurus und Dingos sind durch die Strassen spaziert und ich habe das neue Lied von Lorde gehoert, was hier kurz mal nebenbei gesagt der Hauptsoundtrack von Mockingjay Part 1 ist. Uuuuhhhh...
Ja, das wars also von meiner ereignissreichen Woche.
Wir haben hier grade 4:56pm und ich rieche Essen, was mich hungrig macht...

My5MostMemorable


  1. Auf jeden Fall der Delfin!!! Ich habe noch nie in meinem Leben ein Delfin gesehen und das war einfach so cool als ich einen aus dem Wasser springen gesehen habe!
  2. Uh, die Killerfliegen duerfen auch nicht fehlen. Ich glaub ihr braucht hier keine Erklaerung. ;)
  3. Ja, ich glaube der Fisch darf auch hier rein. Er war einfach riesig!!!... Und hat mich zum Tode erschreckt. Auf jeden Fall ist das ein memorable event.
  4. Sushiiiiii. Das gehoert jetzt zu einer meiner Lieblingsdinge die ich esse. Am liebsten mag ich die mit Huhn und suesser Chillisauce!!! Auf jeden Fall ist Pizza auf Platz 1, dann kommen TimTams, dann Sushi.
  5. ICH HABE FERIEEEEEEEEN!

Okay, mehr habe ich nicht mehr zu sagen. Ich esse jetzt gleich eine Birne und weil ich nicht schreiben und gleichzeitig essen kann, sage ich tschuess und bis zum naechsten Mal!
Eure Vincenza ;*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen