Montag, 20. Oktober 2014

Zuhause bei den Aboriginals

Ja genau, ich war bei den Aboriginals und wo koennte das sein? In Zentralaustralien, wo die Wueste ist!!!


Ich kann wirklich kaum glauben, dass ich da war. Es war einfach... magisch. Andere Woerter kann ich nicht benutzen, um das zu beschreiben, was ich dort gesehen habe.


Aber damit ihr alles versteht, fang ich ganz von vorne an.
Letzten Freitag bis Montag bin ich mit 12 anderen Austauschschuelern, einem Aufpasser und einem ungalublichen Tour-Guide in Zentralaustralien gewesen. Organisiert wurde die Tour von der australischen Partnerorga, SCCE. (Hier muss ich erwaehnen: Diese Orga ist einfach der hammer!)
Am Freitag musste ich also um 4am aufstehen, um um 6am meinen Flug nach Sydney zu bekommen. Dort habe ich schon paar Austrauschschueler getroffen und zusammen sind wir nach Alice Springs geflogen.
In Alice Springs sind alle zusammengekommen und dann hatten wir eine 5-stuendige Fahrt nach Kings Canyon.
Wir hatten nur einen Zwischenstopp an einer Tankstelle und das war auch die einzige Zivilisation. Etwas anderes haben wir nicht gesehen. Nur Sand (roter Sand ^^) und Gestruepp/ kleine Baeume. An der Tankstelle habe ich auch Aborigines gesehen und die Kinder waren extrem aufgeschlossen und haben uns immer von deren Bussen/Autos zugewunken! :)

Am Abend sind wir in Kings Canyon angekommen. Vieles ist and diesem Tag auch nicht mehr passiert.
Geschlafen haben wir draussen in unseren Swags. Swags sind sowas aehnliches wie Schlafsaecke, nur ein bisschen groesser und mit einer duennen Matratze drunter und du musst noch deinen normalen Schlafsack benutzen.
Und dann sah ich die Sterne... sowas unglaubliches habe ich noch nie gesehen, aber ich werde darauf naeher eingehen, wenn ich ueber My5MostMemorable reden werde. Die Nacht war dann sehr... abwechslungsreich. Wir hatten um 2 Uhr morgens ganz starken Wind und der Wind hat dann den ganzen Sand aufgewirbelt. Der fliegende Sand wiederrum flog in mein Gesicht und spaeter als ich deswegen aufwachte, auch in meine Augen. Ah ja, glaubt mir, Sand in Augen und Nase zu haben, ist nicht das Angenehmste, auch wenn es roter Sand ist. ;)
Am naechsten Morgen (Samstag) mussten wir dann um 5 Uhr aufstehen, um den Sonnenaufgang zu sehen. Anschliessend hatten wir eine 4 stuendigenWanderung in Kings Canyon, was echt schlimm angefangen hat. Wir mussten naemlich den 'Heartattack-Hill' besteigen und nachdem ich es geschafft habe, war ich voellig kapputt!
Mittags sind wir dann nach Ayers Rock Resort gefahren (3 Stunden) und haben dann Uluru gesehen!

Am Sonntag mussten wir um 4!!!!! Uhr morgens aufstehen, um dann den Sonnenaufgang mit Uluru und Kata Tjuta zu sehen (eine Felsformation neben Uluru).
Danach hatten wir zwei Wanderungen: Eine in Uluru und die andere in Kata Tjuta.
Nachmittags hatten wir dann frei und ich konnte in den Pool gehen. Hier moechte ich mal erwaehnen, ich hatte keine Schwimmsachen an. Ich wurde ins Wasser geschubst, was richtig lustig war!
An diesem Tag habe ich auch Souvenire gekauft, roten Sand gesammelt (Haha, eines der billigsten Souvenire ;)) und am Ende habe ich mit eingen anderen Leuten paar Bilder im Sonnenuntergang gamacht.

In der Nacht hatten wir ein Lagerfeuer (wir haben ja die ganze Zeit gecampt) und wir haben Spiele gespielt und danach hat uns unser Tour-Guide viele Gruselgeschichten erzaehlt!

Montag war dann leider unser letzter Tag. Wir konnten dieses Mal ausschlafen (bis 7 Uhr) und dann haben wir die letzten Fotos gemacht und konnten Kamele reiten. Das hat richtig Spass gemacht, besonders, weil ich das nie zuvor gemacht habe. 

Danach mussten wir zu Flughafen fahren und dann zurueckfliegen.....


Ich muss echt sagen diese Tour war wirklich unglaublich und ich werde es definitiv nicht vergessen! Es wird mir fuerimmer in Erinnerung bleiben. Da bin ich mir sicher.


Und jetzt, Trommelwirbel bitte:




My5MostMemorable:
  1. Wir haben ja jeden Tag gecampt und alle hatten ein Zelt, den man sich zu zweit teilen musste. An einem Tag sahen dann meine Zeltteilerin und ich eine Spinne in unserem Zimmer und die war soo gross! So ne grosse Spinne habe ich noch nie in meinem Leben gesehen!
  2. Zurueck zu den Sternen: Im Himmel waren sooo viele!! Man konnte sogar die Milchstrasse sehen. Und ich habe sogar Sternschnuppen gesehen!
  3. Der Tour Guide war unglaublich nett! Er war erst 25 und richtig lustig!
  4. An einem Abend hatten wir Känguru und Kamel Fleisch! Das Känguru hat mir echt gefallen aber Kamel er nicht so gut... Das kann aber auch daran liegen, dass Kamel als Wurst war und Wurst hier ist echt nicht das Beste auf der Welt. ;)
  5. Der Rückflug wär echt schlimm. Wir hatten paar kleine Turbulenzen und jedes mal wenn irgendwas passiert ist, habe ich "geflucht". In Australien fluchen die Leute nicht in der Öffentlichkeit oder zumindest nicht so oft... Ich glaub die Leute, die mich gehört haben, waren nicht sonderlich begeistert von mir. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen