Samstag, 5. Juli 2014

Visum, 5. Rundbrief, Weltmeisterschaft und...

...nur noch 2 Tage! Ja, ich glaub mehr zu diesen 2 übrig gebliebenen Tage muss ich nichts sagen... Es ist einfach nur richtig krank und ich realisier das immer noch nicht...
Kuchen einer tollen Freundin vom Tanzen <3
Es gibt schon die ersten Verabschiedungen, aber mein Herz denkt noch es wird nichts passieren, dass ich keine 5 Monate weg sein werde... Es fühlt sich noch alles ziemlich normal an, außer diese Aufregung die ab und zu zum Vorschein kommt... 

Kommen wir jetzt vielleicht zum Titel. :) Ich habe am Montag also eine Woche vor meinem Abflug mein Visum bekommen. Ich muss echt sagen, dass die im Konsulat echt schnell gearbeitet haben, obwohl es vorher noch ein kleines Problem gab, das aber zum Glück ganz schnell behoben werden konnte! Jetzt habe ich mein Visum und alles ist gut. :) Wie ihr ja vielleicht von meinen früheren Posts rausgelesen habt, war ich schon ziemlich nervös, dass meine Unterlagen für das Visum nicht kamen und dann immer noch nicht kamen und erst so circa vor anderthalb Wochen da waren...



Was eigentlich in einer guten Zeit kam, war der 5. und somit letzte Rundbrief. Drinnen waren paar Versicherungsunterlagen, die Flugtickets und noch paar Dinge, die jetzt wahrscheinlich nicht soo interessant für euch sind.

Da unten seht ihr auch meine Flugdaten. :)



Zurück werde ich erstmal von Brisbane nach Perth fliegen (also vom Osten Australiens in den Westen), dann von Perth nach Dubai und von Dubai dann nach Düsseldorf.
Ich werde zwar beim Rückflug länger fliegen aber durch die Zeitverschiebung ist es nur ein Tag an dem ich fliegen werde... Also "weniger" als beim Hinflug... Ich hoffe ihr habt mich verstanden. Weil im Erklären bin ich, sagen wir es mal so... also naja ich bin da halt nicht sooo gut. Einfach gesagt: Ich bin eine Niete darin. ;)

Ja okay... Jetzt kommt das letzte Thema, dass schon ein bisschen mit meinem Austausch zu tun hat...
Qualifizierung °.°
Also, letztes Wochenende habe ich bei der Deutschen Meisterschaft im Tanzen teilgenommen und habe bei meiner Kategorie und Altersstufe den dritten Platz aus ganz Deutschland erreicht (und das erst mit nicht mal einem ganzen Jahr "richtiger" Tanzerfahrung).  Damit habe ich mich für die Weltmeisterschaft qualifiziert! Das Problem: Die Weltmeisterschaft ist 
1. in England 
und 
2. in der Zeit, wo ich in Australien bin... 


Also werde ich nicht dort teilnehmen... Ich bin schon ein bisschen traurig, aber ich muss mich auch auf die wundervollen 5 Monate konzentrieren, die ich in Australien verbringen werde... Außerdem glaube ich nicht, dass das das letzte Mal sein wird, dass ich an einer Meisterschaft teilnehmen kann. :) (Okay ein bisschen viel "das" im Satz :)) Ich steh ja noch ganz am Anfang vom Tanzen. :)


OKay, ich glaub ihr könnt euch mein Gelaber nicht mehr anhören... Damit wünsche ich euch noch einen schönen Tag!

Vincenza ;)



4 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zur Qualifizierung zum World Cup!!! YEAH!!!

    AntwortenLöschen
  2. Vincenza! Glasgow ist nicht in England! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit England meine ich doch allgemein UK ;) Sry, ist vllt politisch nicht korrekt, aber ich hoffe es ist okay für dich. ;D

      Löschen