Sonntag, 20. Juli 2014

Sydney und die ersten Tage in meiner Gastfamilie :)

Na Leute?
Erstmal sorry, dass ich so komisch schreibe, aber ich mach das grad mit ner englsichen Tastatur... yeah! 

Sooo.... Wo soll ich anfangen? Es ist einfach so viel passiert, aber am logischsten (Hae? Schreibt man das so?!) Okay egal... Haha hab jetzt schon Probleme mit dem Deutschen. :) Okay nein stimmt jetzt so nicht richtig. Korrigiere: Deutschprobleme hatte ich schon immer. ;) Naja fangen wir einfach mal mit Sydney an. 

Angekommen sind wir ja am Mittwoch um ca. 6:30am also morgens...

Aeh ja war schon ein bisschen frueh... Auf jeden Fall sind wir erstmal zum Opera House gegangen und haben dann so ein bisschen Sightseeing gemacht.
SYDNEY



Sydney Opera House ^^






Nach dem Sightseeing sind wir dann ne gute Stunde mit dem Bus in den Busch gefahren! Erst dann konnten wir uns waschen... und das nach mehr als 2 Tagen!!!!! Ja... Das Gefuehl ist nicht schoen muss ich sagen... Also ungewaschen zu sein. Auf jeden Fall haben wir im Busch 3 Tage lang gelebt und uns auf unsere Zeit in Australien vorbereitet. Jetzt denkt bitte nicht, dass wir dort campen waren. Wir lebten zum Glueck in Haeusern und ja, es war dort ziemlich schoen! Es waren auch andere Austauschschueler aus anderen Laendern da (insgesamt ca. 150 Leute von DE, Italien, Frankreich, Spanien, Kolumbien, Schweden, Finnland, Daenemark und Norwegen). Wir waren Bushwalken (ja ich weiss, dieses Wort gibt es nicht :)) und alle waren echt nett! :)


BUSCH ;)


Unsere Aussicht beim Frühstück :)


Das hat mir eine Schwedin gemacht! *.* 

Am letzten Tag gab es sogar ne Party, aber fast jeder (leider auch ich) war nicht drauf vorbereitet und dann waren einige, darunter natuerlich auch wieder ich, mit Pullovern am tanzen. Und ich sags euch: Mit nem Pullover zu tanzen ist nicht grad angenehm! Aber okay, es hat trotzdem Spass gemacht!

Am Tag nach der Party ging es dann zu unseren Gastfamilien und ich musste noch mit dem Flugzeug fliegen. Ich hatte aber meinen Flug zum Glueck ziemlich frueh und der Flug war auch nicht lang, was echt gut war, weil ich somit noch viel Zeit mit meiner Gastfamilie verbringen konnte. Okay aber so weit sind wir noch nicht! Erstmal seht ihr paar Bilder vom letzten Flug. ;)


 


Sorry, dass die Bilder nicht besser sind, aber ich sass nicht direkt am Fenster und die Frau, die am Fenster sass, war nach ner Zeit glaub ich von mir abgefuckt. :) Also hab ich es dann nach ner Zeit gelassen. ;)


Im Flughafen haben mich dann mein Gastvater und meine Gastschwester abgeholt und wir haben uns sofort gut verstanden! Wir haben einfach die ganze Autofahrt miteinander geredet und zu Hause angekommen, habe ich nach und nach den Rest meiner Familie kennengelernt. Ich bin so gluecklich, dass ich bei dieser Familie leben kann, weil ich einfach unglaublich viel Spass mit ihnen habe und zum Glueck hatte ich noch kein Heimweh, was echt gut ist! :) 
Danach oder besser gesagt spaeter gab es Steak und Salat zum Abendessen. (Yeah ich rede wieder ueber Essen) :). Nach dem Essen habe ich dann mit Alex (meine Gastschwester) Sherlock geguckt. :D
In den anderen Tagen sind wir unter anderem in so ne Shopping Mall gefahren, haben uns allgemein die Gegend angeguckt und wir haben natuerlich auch das Fussballfinale geguckt (Ja, ehem das war am Montag um 5:00 Uhr morgens.... Echt nicht angenehm, aber guckt mal was ich hier fuer Opfer aufbringe ;) Haha okay, back zu meinen anderen Erlebnissen... hehe ^^. Spaeter an diesem Tag war ich dann mit Alex und ihren Freunden in South Bank und habe dann auch schon die Schule gesehen. (South Bank ist einer der schoensten Plaetze in Brisbane und da liegt auch meine Schule *.*)


Oben links: Aussicht von Brisbane aus Haus; Oben rechts & unten links: Brisbane; Mitte: Park (siehe Donnerstag); Unten rechts: Ignoriert das Bild.... sollte Brisbane bei Nacht sein, sieht aber nicht so aus, wie ich es erwartet habe! :)


Am Dienstag sind wir dann in einem Vintageladen
fruehstuecken gegangen und der war so geil! Alles sah so alt aus und ich habe Pancakes mit Ahornsirup gegessen!! *.* 



Am Mittwoch war ich dann mit Alex, zwei ihrer Freunde und noch so zwei Jungen von einer Jungenschule in Brisbane bowlen und danach noch in so nem Laser-Schiess-Dings gegangen, wo man ne Laserwaffe hatte und die andern damit abschiessen musste und das war richtig lustig und hat auch echt Spass gemacht! :)

Donnerstag habe ich dann das letzte Familienmitglied kennengelernt. Ausserdem sind wir an diesem Tag in einen Park gegangen und dann war da so ein Baum... und Vincenza mag Baeume... Was macht sie dann?! Ja natuerlich, klettern! YEAH! Dieser Baum war einfach sooo gross und omg ich musste einfach drauf klettern! Haha. War cool. Besonders weil der in einem Kinderspielplatz war und uns die Kinder und deren Eltern schon komisch angeguckt haben, aber ich werde diese Leute nicht mehr wieder sehen... okay hoffentlich! :D

Am Freitag war ich dann in der Universitaet von Queensland und ich hatte mit Georgia (also der Juengsten) so ein Science Tag, wo wir sehen konnten, was man so in Chemie, Mathe etc. macht.
Der Samstag.... ich glaub der wird fuer euch am interessantesten fuer euch sein... denn ich war im.... Lone Pine Koala Sanctuary! Jetzt fragt ihr euch bestimmt: Hae wasn das?.... Es ist so ein Art Park, wo ganz ganz viele Tiere sind und ich habe dort unter anderem Koalas und Kaengurus gesehen und ich konnte sie sogar streicheln! *.* Natuerlich habe ich auch paar Bilder fuer euch! :)


Ich mit Kaenguruuuus ^^

Oben: Tss keine Ahnung; mitte
 links: Schlange; mitte rechts:
SCHNABELTIER!!!; unten links:
 Voegel; unten rechts:Wombat :)
 

KOALA <3

Emu :)


Heute habe ich paar Sachen fuer die Schule gekauft und danach gab es ein Treffen fuer Austauschschueler, die in Brisbane und Umgebung wohnen und es war schoen paar Austauschueler wiederzusehen und mit ihnen zu reden!



So jetzt habe ich fuer euch paar Dinge, die mir hier aufgefallen sind oder was ich einfach jetzt sagen muss:


  1. Die Australier entschuldigen sich fuer alles... ERNSTHAFT fuer alles! Auch fuer Dinge, die nicht ihre Schuld ist.
  2. Wenn man aus dem Bus aussteigt, bedankt man sich beim Busfahrer.
  3. Jetzt denkt ihr euch bestimmt: Australier sind ja richtig hoeflich! Ehm ja eig schon, aber wenn jemand niesst, dann sagt keiner Gesundheit! JAAAA. Und wenn jemand hier niesst, denk ich mir die ganze Zeit: Du musst jetzt Gesundheit sagen! Schlimm, schlimm, schlimm. Ich weiss...
  4. Winter bedeutet hier 21 Grad. :)
  5. Das Essen ist hier echt gut.
  6. Es gibt nur weisses Brot... also was ich gesehen habe.
  7. Masterchef ist eine populaere Kochshow hier... ja eine Kochshow...
  8. Tim Tams sind lecker.
  9. Und natuerlich rede ich hier wieder nur ueber Essen... Ahja, wenn wir bei Essen sind, hier ist noch
    ein Bild fuer euch. Es sollte am Anfang was ganz anderes werden... Am Ende wurde es Hundescheisse... Ja und die Himbeeren sollten das retten aber irgenwie jaaaaa....  Geschmeckt haben sie am Ende trotzdem :)
  10. Ich habe morgen meinen ersten Schultaaag! Ich bin schon etwas aufgeregt und so, aber das wird schon irgendwie... Wenn ihr euch fragt, wie die Uniform aussieht: Sie ist.... interessant. Nein, also ich finde sie noch okay. Im naechsten Post gibt es auf jeden Fall paar Bilder von mir in der Uniform!
  11. Als letztes moechte ich mich entschuldigen, dass es so lange gedauert hat bis zu diesem Post, aber ihr seht ja, wie gross das hier geworden ist!
  12. Okay ich hab noch was: Ich werde wahrscheinlich jeden Sonntag was posten... Wenn ihr aber nicht damit einverstanden seid, dann sagt es mir in den Kommentaren und ich versuche dann alle zufrieden zu stellen!
Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen, wenn nicht dann sagt es  mir in den Komentaren mit evtl. Verbesserungsvorschlaegen. Ich versuch dann mein Bestes, um es zu aendern! Ihr koennt mir aber natuerlich auch positive Kommentare hinterlassen! ;)

Ich hoffe es geht euch allen gut und liebe Gruesse von Down Under.
Vincenza :)

2 Kommentare:

  1. Ooooh meeeeein Goott!!!! Der Koala ist soo süüüß *_____________________*
    Und das Känguru auf dem Foto mit dir auch ;)
    Ah und zu deinem Post: Ich finde das gut, wenn du jeden So. was reinstellst und dann so erzählst, was in der Woche dann passiert ist... und ich fand auch diese Liste gut mit den Dingen, die dir aufgefallen sind! Mach immer so eine Liste bei deinen Posts :) Dann schreibst du immer Dinge auf, die du so bemerkt hast in der jeweiligen Woche oder die du gelernt oder dir aufgefallen sind ;)
    Viel Spaß noch :*

    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kristinaaaa! <3 Es ist echt schoen von dir etwas tu hoeren! Und ich freu mich, dass du mir deine Meinung hier gibst. Dann weiss ich was ich falsch mache und was ich so lassen soll. ;) Ich hoffe dir geht es gut!
      Vincenza :***

      Löschen